Evangelisches Bezirkskantorat Konstanz

Das Evangelische Bezirkskantorat Konstanz betreut die ehrenamtlich und nebenberuflich Tätigen im Bereich der Kirchenmusik im Kirchenbezirk Konstanz.
Neben Bezirkskantor Claus Gunter Biegert unterrichten auch Kantorin Pia Löb (Bereich Hegau/Radolfzell) und Kantor Thomas Pangritz (Bereich Konstanz).
Die Posaunenarbeit betreut Bezirksposaunenchorleiter Markus Fischer (Konstanz).
Kontakt Posaunenarbeit: email

Claus Gunter Biegert, Bezirkskantor
wurde in Offenburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Schulmusik (Hauptfach Orgel) in Stuttgart und Karlsruhe und Musikwissenschaft in Tübingen und Karlsruhe. Eine Orchesterleitungsausbildung absolvierte er bei Hans Grischkat (Stuttgart) und GMD Grüber (Karlsruhe). Nach kurzer Lehramtstätigkeit studierte er evangelische Kirchenmusik in Heidelberg (Schwerpunkt Chorleitung). 1982 schloss er sein A-Examen ab und war anschließend sieben Jahre lang Kantor in Karlsruhe-Knielingen. Seit 1.4.1986 ist er Kantor an der Lutherkirche Konstanz, gleichzeitig Bezirkskantor für den evangelischen Kirchenbezirk Konstanz. 1997 Ernennung zum Kirchenmusikdirektor. 2009 Verleihung „Badischer Kirchenmusikpreis 2009“ der Evangelischen Landeskirche Baden.

Aktuelles:

ChorfestBaden_Heidelberg_2017

Reformationsfest 2017 am Samstag, 8. Juli 2017 in der Lutherkirche Konstanz

______________________________________________________________________

Aktuelle Links:

Landeskirche

Musik im Kirchenbezirk